Springe zum Inhalt

Der Hühnermord zu Trebatsch

Weihnachten, Jugendweihe, Schultage - Michael Becker führt auch in seinem zweiten Erzählband in vergangene Tage. Liebevolle Impressionen einer Zeit, in der vielleicht nicht alles besser, dafür aber farbiger, dichter, eindrücklicher war als heute - zumindest, wenn einer wie Becker sie beschreibt.
Lebenspralle Miniaturen, die nicht nur jene ansprechen, die ebenfalls in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgewachsen sind. Doch auch - und das unterscheidet das neue Buch von seinem Vorgänger - die Gegenwart wird nicht ausgespart.
Eine Autotour nach Trebatsch, ein Tag im Lieberoser Haus, Begegnungen mit dem Teufel von Poel, Beobachtungen auf dem Peitzer Markt, Gespräche im Cottbuser Stadthospitz; die ganz und gar subjektive, lebensbejahende und kritische Sicht auf die Welt verführt zum Mitfühlen, zum "Ja, so war´s" oder "Ja, so ist´s".

(Klappentext, Zitat aus: Lausitzer Rundschau, Februar 2005)


  • ISBN: 978-3000296574

  • eine Auswahl der Illustrationen von Andreas Klose

 


i     Impressum | Datenschutz