Springe zum Inhalt

Rote Federn auf grünem Kaktus

Was war das für eine Zeit, als im „HO“ noch Salzheringe mit bloßen Händen aus dem Holzfass geangelt und Fleischsalat in Pergamentpapier eingewickelt wurde, als Kinder nach Bongssen in großen Glasbehältern gierten. Das „Deutsche Haus“ lockte zum hausgemachten, deftig brandenburgischen Mittagstisch. Ein afghanischer Khan wohnte mit Becker Wand an Wand. Ein Deichgraf und ein General kommen vor, der Heimatsender dudelt auf Englisch, Becker entdeckt mit „Roten Federn auf grünem Kaktus“ Land und Leute nebenan. Alles in allem zwölf kurzweilige Zeitreisen von einem, der sich erinnert und beschreibt, was ihn mit Leidenschaft erfüllt: Menschen, Theater, Geschichten. Heiter, sensibel und mit viel Wärme dies. Immer geradezu und gradlinig, wie er selbst. Manches macht uns betroffen, manches amüsiert uns. Das Alltägliche ist ihm Universität, prägt ihn und seine Sichten auf die Welt. Wir lesen diese, nun schon vierte Erinnerungstour in einem Zug. Meinhard Bärmich macht das Buch durch seine originellen, skurrilen Bilder zu einem Hochgenuss.

(Klappentext, Gerhard Fugmann)


  • ISBN: 978-3000357473

  • eine Auswahl der Illustrationen von Meinhard Bärmich

 


i     Impressum | Datenschutz